Herzlich Willkommen auf der Webseite der Segelyacht Heimdall!



Heimdall ist eine Luffe 45, die von Oluf Jorgensen gezeichnet und 2011/2012 bei Luffe Yachts ApS, einer kleinen Werft in Kolding/DK gebaut wurde. Sie ist das 7. Schiff ihrer Art, inzwischen wurden insgesamt 9 Yachten vom Typ Luffe 45 gebaut (Stand Mai 2013). Wer sich für die Arbeit dieses kleinen, aber sehr feinen Handwerksbetriebes interessiert, der kann diesem Link folgen www.luffe.com und mehr sehen.

Am 27. April 2012 wurde Heimdall zu Wasser gelassen und in den Heimathafen Kiel-Schilksee überführt, wo sie am 26. Mai 2012 von ihrer Taufpatin Antonia auf den Namen Heimdall getauft wurde.

In den nächsten Jahren wird Heimdall voraussichtlich die Nord- und Ostseeküsten von Deutschland, Skandinavien, den baltischen Staaten, sowie Polen und Russland erkunden, bevor sie sich in ein paar Jahren wohl auf den Weg ins Mittelmeer machen wird.

Auf dieser Webseite wollen wir die Reisen und Erlebnisse mit unserer Familie, Freunden und Bekannten, die daran Interesse haben, teilen. Da man sich ja üblicherweise aussuchen möchte, mit wem man auf Reisen geht, bitten wir alle Interessierten, sich einmalig zu registrieren, damit wir wissen, wer uns begleitet. Nach der Registrierung habt ihr Zugriff auf alle Inhalte wie z.B. die jeweils aktuelle Position der Heimdall, Fotos und einen Blog über die Reisen und Erlebnisse.

Wir freuen uns über jede/n, der uns begleitet und werden euch alle auf dem Laufenden halten, wie es uns ergeht.